Aufruf zur Blogparade - Ein Tag in...

Skyline Barcelona - Blogparadenaufruf

Was hat es mit dieser Blogparade auf sich? Gerne schildere ich dir meine Beweggründe: Vor kurzem hat mein Sohn den Wunsch geäußert, dass er einmal einen Tag mit uns in Berlin verbringen möchte. Nun war ich jedoch mehr als 20 Jahre nicht dort und noch nie mit Kindern. Deshalb fiel es mir extrem schwer, einen Tag mit Unternehmungen für uns in dieser beeindruckenden Stadt zu planen. Da kam mir ein lieber Kollege, der ein waschechter Berliner ist, gerade recht!

Er hat mir einen wirklich tollen Plan zusammengestellt, den wir ganz sicher bald in die Tat umsetzen (und wovon ich dann natürlich auch gerne berichte). Und um genau solche tollen Insidertipps geht es mir in dieser Blogparade. Ich möchte wissen, was ihr an einem Tag in einem Ort eurer Wahl unternommen habt, was ihr an diesem Ort so schätzt, warum er einen Platz in dieser Blogparade verdient hat, welche Empfehlungen ihr geben könnt usw.

 

Dabei ist es egal, ob es ein Tag in einer Metropole wie Barcelona, ein Tag in einem fernen Land, wie Thailand, ein Tag in der Heimat oder in einem kleinen beschaulichen Dörfchen war. Sofern ihr ihn als erwähnenswert empfindet, ist dieser eine Tag in…  gerne dabei!

 

So kommen hoffentlich viele schöne und vielleicht auch skurrile Orte zusammen, die man selbst noch nicht kennt und unter Umständen danach gerne näher kennenlernen möchte.

 

Wie du an dieser Blogparade teilnehmen kannst:

  • Verfasse einen passenden Beitrag zum Thema „Ein Tag in…“. Gerne kannst du dich an den u. s. Fragen orientieren, das ist aber keine Bedingung
  • Beziehe dich in deinem Beitrag auf diese Blogparade und verlinke im Beitrag zu meinem Blog
  • Kommentiere diesen Post mit einem Link zu deinem Beitrag
  • Du hast keinen eigenen Blog, möchtest aber dennoch gerne über einen Tag in... berichten? Dann sende mir gerne einen passenden Gastartikel über info@lebeliebeurlaube.de mit passenden Bildern
Diese Blogparade endet am 1. Februar 2018 und ich werde dann die teilnehmenden Beiträge mit einem entsprechenden Link zu den jeweiligen Beiträgen zusammenfassen.

Mögliche Fragen:

  1. Von welchem Ort berichtest du, wo genau hast du einen Tag verbracht? Beschreibe u. U. die geografische Lage, den Kontinent, das Land o.ä.
  2. Wie bist du an diesen Ort gelangt (Flugzeug, Zug, Auto…)?
  3. Mit wem warst du dort?
  4. Wann warst du dort (Jahreszeit, Monat, Ferien…)?
  5. Gab es an diesem Tag besondere Veranstaltungen, Ereignisse o.ä.? Oder: Gab es einen besonderen Grund für deinen Aufenthalt dort (Besuch, Zwischenstopp, Job...)?
  6. Nenne 3 Unternehmungen, die du selbst unternommen hast oder gerne dort unternommen hättest.
  7. Hast du an diesem Ort übernachtet und wenn ja, wo?
  8. Wie hast du dich an diesem Tag verpflegt? Kannst du ein Restaurant o.ä. empfehlen?
  9. Hast du einen Geheimtipp oder gibt es einen Hotspot an diesem Ort?
  10. Was hat dich an diesem Ort besonders beeindruckt?
  11. Hat dir etwas gar nicht gefallen? Wenn ja, was?

Ich bin schon sehr gespannt auf viele interessante Orte, ob nah oder fern! Vielleicht ist ja auch für mich ein Ort dabei, den ich mir danach unbedingt ansehen möchte und von dem ich in Zukunft mit „Ein Tag in…“ berichten kann.

 

Liebe Grüße

Yvonne


Yvonne, Autorin des Blogs

Autorin:

Yvonne - berichtet über ihre Ausflüge mit der Familie (Ehemann und 2 Jungs) und ihren Familienurlaub, ebenfalls mit ihren 3 ständigen Reisebegleitern, sowie den ein oder anderen Familienkram. Mehr über Yvonne findest du hier


Kommentar schreiben

Kommentare: 28
  • #1

    DieReiseEule (Samstag, 02 Dezember 2017 11:09)

    Tolle Idee.
    Magst du die Blogparade auf FB in den Reiseblogger Blogparaden bewerben? Finden sich sicher Mitmacher.
    Es grüßt
    DieReiseEule

  • #2

    Lisa Steil (Samstag, 02 Dezember 2017 11:15)

    Hi liebe Yvonne,
    so wie es aussieht, liefere ich den ersten Input für deine Blogparade "Ein Tag in...". In meinem Artikel geht es um Wien und ich hatte dort sogar nur wenige Stunden Zeit. Diese habe ich für eine offizielle Stadtführung genutzt, um das meiste aus meiner wenigen Zeit rauszuholen. :-)
    http://enjoy-your-journey.de/ein-hauch-von-winter-in-wien/
    LG von Lisa von enjoy your journey

  • #3

    Yvonne (Samstag, 02 Dezember 2017 11:19)

    Liebe DieReiseEule,

    lieben Dank für deinen Hinweis. Ein Beitrag in der FB Gruppe ist bereits veröffentlicht ;)
    Vielleicht magst Du ja auch teilnehmen...

    Herzliche Grüße
    Yvonne

  • #4

    Yvonne (Samstag, 02 Dezember 2017 11:24)

    Liebe Lisa,

    toll dass Du dabei bist! Wien muss auch wirklich bezaubernd sein. Ein sehr schöner Beitrag, der Lust auf diese schöne Stadt macht. Lieben Dank und bis bald
    mit herzlichen Grüßen
    Yvonne

  • #5

    Lena (Samstag, 02 Dezember 2017 17:45)

    Liebe Yvonne,

    Hier kommt, wie besprochen, unser Beitrag aus Schottland. Ein Tag in Glasgow mit Kindern. :)

    Viele Grüße,
    Lena

  • #6

    Yvonne (Samstag, 02 Dezember 2017 18:23)

    Liebe Lena,

    herzlichen Dank für deinen Beitrag. Da Schottland auch noch auf meiner Reisebucketlist steht, kann ich den Beitrag sicher auch mal für mich selbst nutzen. Dir erst einmal eine schöne Vorweihnachtszeit und bis bald.

    Viele Grüße
    Yvonne

  • #7

    Maria (Samstag, 02 Dezember 2017 22:43)

    Liebe Yvonne,
    eine großartige Idee für eine Blogparade. Dazu kann ich einen Beitrag über Amsterdam beisteuern, da ich genau einen Tag da war und Vieles nur im Schnelldurchlauf sehen konnte. Schön war es dennoch :-)
    Der Link zum Beitrag: http://faszinationeuropa.de/2015/11/30/amsterdam/
    Viele Grüße
    Maria

  • #8

    Sandra (Samstag, 02 Dezember 2017 23:34)

    Hallo

    Beitrag ist fertig :) Ich hoffe er paßt so :)

    http://www.dream-destinations.at/blogparaden/teilgenommen/blogparade-ein-tag-im-paradies/

    Grüße Sandra

  • #9

    Yvonne (Sonntag, 03 Dezember 2017 10:50)

    Liebe Sandra,

    ein spannender Beitrag und ich habe sogar etwas gelernt - nämlich, was Spotter sind.

    Vielen Dank, dass du dabei bist und bis bald
    Yvonne

  • #10

    Ina (Sonntag, 03 Dezember 2017 10:51)

    Hier kommt unser Beitrag über Trondheim.

    https://www.mitkindimrucksack.de/2017/10/30/trondheim-mit-kindern/

    Lg aus Trondheim
    Ina

  • #11

    Yvonne (Sonntag, 03 Dezember 2017 10:59)

    Liebe Maria,

    vielen Dank für deinen Beitrag. Ich liebe Amsterdam und war schon häufig dort. Dennoch konnte ich mir den ein oder anderen Tipp fürs nächste Mal merken...
    Bis bald und liebe Grüße
    Yvonne

  • #12

    Yvonne (Sonntag, 03 Dezember 2017 11:12)

    Liebe Ina,

    vielen Dank für deinen Beitrag, den ich direkt an meine Eltern weiterleiten konnte, da sie nächstes Jahr tatsächlich einen Tag in Trondheim verbringen ;)

    Liebe Grüße und bis bald
    Yvonne

  • #13

    Reisejunkie Ines (Sonntag, 03 Dezember 2017 17:34)

    Hallo Yvonne,

    mit dem Artikel "Ein perfekter Tag in Cadiz" ist das Reisejunkie-Magazin gerne bei Deiner Blogparade dabei :-)
    https://reisejunkie.info/2017/06/06/ein-perfekter-tag-in-cadiz/

    Viel Spaß beim Lesen und noch viele tolle Beiträge,
    Ines

  • #14

    Kathrin (Sonntag, 03 Dezember 2017 19:15)

    Liebe Yvonne,
    sind gern dabei mit unserem Bericht über einen Tag in Los Angeles, inkl. Tipps & Highlights :-) https://travelinspired.de/los-angeles/
    Liebe Grüße,
    Kathrin

  • #15

    Yvonne (Sonntag, 03 Dezember 2017)

    Liebe Ines,

    herzlichen Dank für diesen schönen Beitrag zur Blogparade. Cadiz mit dem E-Bike zu erkunden ist ja eine tolle Idee. Liebe Grüße und bis bald
    Yvonne

  • #16

    Yvonne (Sonntag, 03 Dezember 2017 19:26)

    Liebe Kathrin,

    auch dir danke ich natürlich für deinen tollen Beitrag zur Blogparade. Los Angeles ist noch ein Traum-Reiseziel meiner Jungs ;)
    Herzliche Grüße und bis bald
    Yvonne

  • #17

    Sonja (Montag, 04 Dezember 2017 13:13)

    Hallo Yvonne,
    Ich würde auch gerne mitmachen! Könnte etwas zu Rosario in Argentinien beitragen.
    LG

  • #18

    Yvonne (Montag, 04 Dezember 2017 13:18)

    Hallo Sonja,

    sehr gerne! Schreib mir doch bitte den passenden Link hier im Kommentar, sobald dein Beitrag fertig ist.

    Liebe Grüße und bis bald
    Yvonne

  • #19

    Charnette (Montag, 04 Dezember 2017 17:49)

    Hallo Yvonne,
    wir haben einen Tag im Bregenzer Wald verbracht und damit gerne an deiner Blogparade teilgenommen: https://www.wiraufreise.de/schlitten-fahren-hochhaederich-bregenzerwald/
    LG
    Charnette von wiraufreise.de

  • #20

    Yvonne (Montag, 04 Dezember 2017 18:07)

    Liebe Charnette,

    ich freue mich ganz besonders, dass du dabei bist!

    Liebe Grüße
    Yvonne

  • #21

    Andreas Kogler (Montag, 04 Dezember 2017 22:08)

    Hallo Yvonne, eine tolle Idee, da mache ich gerne mit. Bei mir geht's nach Montréal, der franko-kanadischen Metropole. Habe dort mal sechs Monate gelebt und bin immer noch fasziniert von dieser Stadt - eine Mélange aus New York und Paris. Hier der link zum Bericht: https://www.travelbloke.de/reisebericht/kanada/montreal/
    Viele Grüße, Andreas, der Travel Bloke

  • #22

    Jules (Dienstag, 05 Dezember 2017 01:46)

    Hallo Yvonne,

    schöne Idee. Ich bin Flugbegleiterin und habe oft nur einen Tag Zeit einen Ort zu erkunden. Schau doch mal hier vorbei http://travelandliveabroad.com/48-stunden-layover/
    Es heißt zwar 48 Stunden Layover, aber den Ausflug mache ich meistens nur als Tagesausflug. Es sind ein paar interessante Orte dabei von denen sicherlich noch nicht so viele gehört haben, die alle in der Umgebung von Shanghai liegen. Im Moment sind nur Artikel von China veröffentlicht, aber es folgen noch viele weitere.

    Viele Grüße

    Jules
    von www.travelandliveabroad.com

  • #23

    Yvonne (Dienstag, 05 Dezember 2017 07:12)

    Lieber Andreas,

    auch dir herzlichen Dank für deine Teilnahme! Ich schaue mir gleich mal deinen Beitrag an...
    Liebe Grüße und bis bald
    Yvonne

  • #24

    Elena (Dienstag, 05 Dezember 2017 08:25)

    Liebe Yvonne,
    ich möchte dich einen Tag lang nach Bozen in Südtirol/Italien mitnehmen. https://www.verliebt-in-italien.at/bozen-bolzano/ Der Artikel wird auch immer wieder von mir überarbeitet, weil ich fast jedes Jahr 1x dort bin.
    Liebe Grüße aus Salzburg
    Elena

  • #25

    Jules (Dienstag, 05 Dezember 2017 22:58)

    Hallo Yvonne,

    Danke für deine Nachricht. Hier ist der Link für den ich mich entschieden habe.
    http://travelandliveabroad.com/48-stunden-layover-shanghai-zhouzhuang/

    Viele Grüße

    Jules
    von www.travelandliveabroad.com

  • #26

    Angela (Mittwoch, 06 Dezember 2017 22:15)

    Liebe Yvonne,
    deine Blogparade ist eine schöne Idee! So eine Fundgrube hätte ich mir gewünscht, als ich mit meinem Sohn zusammen auf Kreuzfahrt unterwegs war. Da hatten wir überall nur maximal einen Tag und dabei ist die Idee zu meiner Reihe "Ein perfekter Tag in..." entstanden. Zuletzt habe ich über einen wunderschönen Tag in der südschwedischen Stadt Gränna gebloggt. Warum man dort hinsollte? Zum Beispiel, weil dort die gebogenen Zuckerstangen herkommen, die es jetzt zur Weihnachtszeit überall gibt. Noch mehr Gründe für einen Besuch in Gränna findest du hier: https://unterwegsmitkind.com/2017/10/22/schweden-vaetternsee-graenna-kinder/
    Liebe Grüße
    Angela

  • #27

    Christine (Samstag, 09 Dezember 2017 12:14)

    Hallo Yvonne,

    ein tolles Thema für eine Blogparade, danke dafür.
    Mein Beitrag über Sopot ist seit eben online: http://die-bunte-christine.de/ein-tag-in-sopot-das-beeindruckende-ostseebad-bei-danzig/

    Liebe Grüße aus dem verschneiten Bochum,
    Christine

  • #28

    Tarja (Montag, 11 Dezember 2017 09:40)

    Liebe Yvonne, ich steuere gerne einen Tag im hohen Norden bei: Turku, die ehemalige Hauptstadt Finnlands. Meine Tipps findest du hier:
    https://tarjasblog.de/Finnland/mein-aha-erlebnis-in-turku-oder-die-5-top-sehenswuerdigkeiten-in-turku/
    Hab schon auf dich verlinkt.
    Viele Grüße, tarja